Klangtherapie

Einsatz der StimmgabelnIn dieser Therapie wirkt der heilende Impuls über Klang in Form von Stimmgabeln. In der Therapiesitzung werden unsere Energiesysteme angesprochen. Die Resonanz, die in der Homöopathie und der Behandlung mit Blüten- und Edelsteinessenzen durch die Verbindung vom Mitteln und eigenen lebendigen Mustern hervortritt, wird durch die Schwingung von den angeschlagenen Stimmgabeln erlebt. Unser ganzes Umfeld schwingt mit und richtet sich auf. Wir steigern unsere Wahrnehmung über das Hören und Tastempfinden, über die intuitive Dimension. Wir werden zum „Orchester“: unsere Zellen, unsere Knochen, unsere inneren Organe und unsere feinstofflichen Verbindungen ertönen im harmonischen Zusammensein.

Die Klangtherapie gründet auf der Einheit von „Körper, Seele und Geist“, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden gewährt. Der Prozess der Selbstheilung wird unterstützt, sowohl bei körperlichen Beschwerden als auch bei Stress und Angst, bei Traumata und negativen psychischen Mustern. Da, wo der Schmerz sitzt, im direkten oder übertragenen Sinne, kann man die Stimmgabel ansetzen. So wird Erfahrung umgepolt und neue Wege eröffnet.

Das Vorgespräch gibt uns bestimmte Anhaltspunkte vor. In der folgenden Behandlung suche ich eine Stimmgabel oder mehrere Stimmgabeln  nach bestimmten Kriterien aus.  Dann versuche ich den passendsten Zugang zu den energetischen Mustern meiner Klienten. Das können die Wirbelsäule, die Gelenke oder ein anderer Bereich sein. Entweder setze ich die Gabel direkt an den Körper an (dabei orientiere ich mich auch an den Punkten in der Akupunktur) oder lasse ich sie im feinstofflichen Feld wirken

Diese sanfte Methode, ist für alle und alles anwendbar. Sie eignet sich als Einzelsitzung, um anfänglichen Disharmonien nachzuspüren und zu beseitigen oder als Ergänzung zu jeder anderen Therapie (schulmedizinische oder komplementärmedizinische, psychische, energetische oder spirituelle). Und sie ist ein schönes Erlebnis für Menschen, die sich in der Welt der Klänge wohl fühlen.

Anwendung der KlangtherapieAnwendug der Klangtherapie